Veranstaltungen der Naturschutzverbände können aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen wieder stattfinden – mit Hygienekonzept, 3G-Nachweisen und medizinischen Masken. Für einen Teil der Veranstaltungen kann sogar die Test- und Maskenpflicht entfallen. Bitte melden Sie sich bei den jeweiligen Vorständen an – alles Weitere erfahren Sie nach Ihrer Anmeldung.

Donnerstag, 29. Juli:
• "Sommerfest" des NABU Hechingen ab 19 Uhr im Klostergarten St. Luzen Hechingen ("Corona-Spielregeln" bitte beim Vorstand erfragen)

Änderung! Freitag, 30. Juli:

Sonntag, 01. August:
• "Tagaktive Schmetterlinge" – naturkundliche Wanderung für Familien beim NABU Haigerloch-Rangendingen. Treffpunkt: 14 Uhr Friedhof Owingen, Leitung: Bernhard Schlude AG Schmetterlinge, Anmeldung bis 31.07. ▶ E-Mail
• "Familienwerkstatt Solar" im NaturErlebnisZentrum ab 14 Uhr. Details zur Anmeldung unter ▶ https://www.stiftung-umwelt-natur.de/kalender

Freitag, 06. August:
• "Schwärmer, Eulen, Spinner und Spanner" – Nachtfalter-Leuchtabend in Bisingen-Zimmern. Treffpunkt am Hinteren Rastplatz im Weiherle (nähere Infos auch zur Anmeldung unter dem Link bei den Nachrichten aus der Region)

Mittwoch, 25. August:
• Stammtisch des NABU Albstadt ab 19.30 Uhr im Restaurant Café Apfelbaum, Ebingen. Bitte beim Vorstand anmelden.

Donnerstag, 26. August:
• Naturschutztreff des NABU Hechingen ab 19 Uhr im Klostergarten St. Luzen Hechingen ("Corona-Spielregeln" bitte beim Vorstand erfragen)
• NABU-Treff in Haigerloch ab 19.30 Uhr im Alten Schafstall Haigerloch-Stetten. Bitte beim Vorstand anmelden.

Samstag, 28. August:
• 24. Internationale Fledermausnacht – NABU-Veranstaltung für Familien. Treffpunkt 20 Uhr Parkplatz Ölmühle in Haigerloch, Leitung: Jörg-Andreas Reihle. Bitte beim örtlichen NABU anmelden