Aufgrund der rasant steigenden Corona-Zahlen im Zollerbalkreis reagieren die Naturschutzverbände.
Bitte melden Sie sich deshalb bis auf Weiteres wieder zu den Veranstaltungen an.
Die aktuellen Corona-Regeln erlauben zwar weiterhin Veranstaltungen ohne Einschränkungen, in Innen­räumen oder wenn der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann empfehlen wir jedoch weiterhin das Tragen von Masken. Darüber hinaus entscheiden Sie bitte selbst, welche Schutzmaßnahmen Sie für sich wünschen.

Freitag 29. Juli:
• "Grillabend mit Mottenschau am Leuchtturm" – Gemeinschaftsveranstaltung der AG Schmetterlinge mit NABU und BUND- Treffpunkt 20 Uhr am Grillplatz Plettenberghütte Dotternhausen, Grillgut und Getränke mitbringen!
Wenn Grillfeuer verboten werden, Beginn erst um 21 Uhr – Anmeldung bis Donnerstag 18 Uhr unter info(ät)nabu-zollernalb.de

Sonntag 31. Juli:
• "Sommerwerkstatt im NEZ" - Basteln von Solarmodellen (Kosten 7€) . Treffpunkt 14 Uhr im NaturErlebnisZentrum Oberdigisheim, Leitung: Hannes Schurr NABU Balingen

Sonntag 07. August:
• Alb-Guide-Tour 10 – Hoch über Burladingen – mit NABU-Alb-Guide Sabine Froemel, Treffpunkt um 14 Uhr am Parkplatz Hochsteig am Schulzentrum Burladingen

Samstag 13. August:
• Alb-Guide-Tour 23 – Mit Lichtgeschwindigkeit durch unser Sonnensystem mit NABU-Albguide Sabine Froemel, Treffpunkt zur Sternschnuppentour um 19 Uhr am Naturfreibad Winterlingen

Donnerstag 25 August:
• Naturschutztreff des NABU in Hechingen um 19.30 Uhr im Bildungshaus St. Luzen Hechingen
• NABU-Treff in Haigerloch um 19.30 Uhr im Alten Schafstall in Haigerloch-Stetten

Dienstag 30. August:
• Stammtisch des NABU in Albstadt um 19.30 Uhr im Gasthof Krone in Lautlingen

Samstag 03. September:
• Internationale Fledermausnacht für Familien in Haigerloch um 20 Uhr am Parkplatz Ölmühle in Haigerloch, Leitung: Jörg-Andreas Reihle NABU/AG Fledermäuse • Alb-Guide-Tour 13 – Kältepol und Hügelgräber mit NABU-Alb-Guide Martina Lögler, Treffpunkt um 14 Uhr in Albstadt-Truchtelfingen Parkplatz „Schafhaus“ an der Straße K7101 von Albstadt-Truchtelfingen nach Bitz

Sonntag 04. September:
• Alb-Guide-Tour 28 - Bei den Meerengeln mit NABU-Alb-Guide Ruth Braun , Treffpunkt um 13 Uhr Rathaus Nusplingen

Das Naturschutzbüro ist während der üblichen Öffnungs­zeiten am Dienstag und Donnerstag zwischen 9 und 11 Uhr sowie am Mittwoch zwischen 18 und 19 Uhr erreichbar. Telefon und E-Mail ganz unten auf dieser Seite.