Schriftzug
Home Kontakt Links Archiv AG Schmetterlinge  
wer wir sind häufige Fragen Themen unsere Natur  
Meinung
 
Geier in Deutschland
 

 
 
 
 


Natur im Zollernalbkreis: Lebensräume

Weinberg Haigerloch-Stetten - Foto: H.Fuchs  

Wacholderheiden der Gemarkung Haigerloch
Im Rahmen ihres Forstwirtschaftsstudiums in Rottenburg am Neckar (Vertiefungsrichtung GIS und Landschaftsmanagement) absolvierte Frau Heike Seyboldt ein Praxissemester beim Regionalverband Neckar-Alb. Dort hatte sie die Aufgabe, die Wacholderheiden der Region neu zu kartieren. Daraus entwickelte sich ihre Diplomarbeit und als Teil dieser Arbeit ist eine Website entstanden. Damit diese nicht "in einer Schublade verstaubt", wird sie hier veröffentlicht. Wir danken Frau Seyboldt dafür, dass sie uns alles zur Verfügung gestellt hat.

Weiter geht's hier.

 

Am Stettener Weinberg: Schmetterlinge 2006 und 2007
Eine der von Frau Seyboldt beschriebenen Wacholderheiden ist das NSG Weinberg in Haigerloch-Stetten. Anlässlich einer Reihe von Spaziergängen hat Herbert Fuchs dort schöne Schmetterlinge fotografiert.
Darüber ist eine Seite entstanden - klicken Sie bitte hier.

 

Gerne würden wir hier künftig weitere Gebiete (z.B. NSGs, Natura2000-Gebiete) vorstellen. Möchte sich jemand als MitarbeiterIn zur Verfügung stellen?