Donnerstag, 24. Mai:
• Monatstreffen des NABU in Hechingen um 19.30 Uhr im Bildungshaus St. Luzen

Samstag, 26. Mai:
• Alb-Guide-Tour 37: Ein Berg und seine Bedeutung – Wanderung über den Plettenberg mit NABU-Alb-Guide Peter Eiler, Treffpunkt um 13 Uhr in Dotternhausen am Plettenbergparkplatz, Wanderschuhe erforderlich, Wanderstöcke und Getränk sind hilfreich

Sonntag, 27. Mai:
• "Der Mai im NSG Salenhofweiher" Naturkundliche Wanderung mit Herbert Fuchs , Treffpunkt um 7 Uhr am Parkplatz Reiff Reifentechnik in Haigerloch-Trillfingen
• Alb-Guide-Tour 15: Seltene Orchideen in der Wacholderheide – Orchideenwanderung am Mehlbaum mit NABU-Alb-Guide Ruth Braun, Treffpunkt um 13.30 Uhr in Albstadt-Ebingen Parkplatz am Campingplatz beim Badkap
• Maiwanderung mit Ulrich Knoll: Auf den Junginger Hausberg, Treffpunkt um 14 Uhr an der Kirche in Jungingen

Mittwoch, 30. Mai:
• Abendspaziergang mit dem NABU rund um das Feuersalamander-Projekt mit Gerhard Layh, Treffpunkt um 17.30 Uhr am Clubheim TC Lautlingen
• Stammtisch des NABU Albstadt um 19.30 Uhr im Clubheim TC Lautlingen

Sonntag, 03. Juni:
• "Fünfzig plus" – wir wollen wenigstens 50 verschiedene Vogelarten sehen, Treffpunkt um 7 Uhr bei der Firma Borgware in Haigerloch-Owingen, Leitung Herbert Fuchs
• "Wiesenblumen, Trauf und Gams" – Exkursion des NABU am Hörnle mit Forstdirektor a.D. Siegfried Ostertag, Treffpunkt um 9 Uhr am Friedhof-Parkplatz oberhalb Tieringen
• Albguide-Tour 35: "Die Schlichem in ihrem abenteuerlichsten Abschnitt" – Eine heimatgeschichtliche Wanderung durch die Schlichemklamm mit NABU-Albguide Karl Götz, Treffpunkt um 13.30 Uhr in der Dietingen-Böhringen, Parkplatz an der Schlichembrücke. Gutes Schuhwerk und ggf. Gehstöcke sind angeraten!