Donnerstag, 21. September:
• Arbeitstreffen des LNV-AK/ Naturschutzbüro ab 19.30 Uhr im Ewaldhaus Hindenburgstraße 40, Balingen

Samstag, 23. September:
• Pflege von Lochen und Schafberg, organisiert vom Schwäbischen Albverein. Treffpunkt 9 Uhr am oberen Lochenparkplatz

Samstag/Sonntag, 23./24. September/strong>
• Schäferfest auf dem Raichberg mit Infostand des NABU und Alb-Guide-Veranstaltungen

Sonntag, 24. September:
• Nistkastenkontrolle der IGNUK im Junginger Gemeindewald. Treffpunkt 9 Uhr am Sportplatz/ Schützenhaus, Leitung: Roland Bosch
• Vogel-Exkursion des NABU zum Klingnauer Aare-Stausee – Wasser- und Watvögel auf kurze Distanz beobachten, anschließend Pizza-Essen in Waldshut. Treffpunkt 9.30 Uhr Obertorplatz Hechingen, 10 Uhr Alter Schafstall Haigerloch-Stetten. Leitung: Hans-Martin Weisshap und Herbert Fuchs, Anmeldung bis 22.09. unter 07474-353
(Achtung: rechtzeitig zur Wahl gehen, Ausweis für Grenzübertritt nicht vergessen)
• Alb-Guide-Tour 39: Alte Mühlen, alter Adel, verschwundene Burgen – Auf Spurensuche im Bubenhofer Tal mit NABU-Alb-Guide Karl Götz, anschließend Einkehr, Treffpunkt um 13.30 Uhr Parkplatz Fischermühle Rosenfeld (an der Landstraße Geislingen-Sulz)
• Mit Uli Knoll auf den Dreifürstenstein – 4-stündige Wanderung durch die Beurener Heide zum Dreifürstenstein und zurück. Treffpunkt 14 Uhr beim Friedhof Beuren

Mittwoch, 27. September:
• Stammtisch des NABU in Albstadt um 19.30 Uhr im Restaurant "Grüne Au" in Ebingen

Donnerstag, 28. September:
• Monatstreffen des NABU in Hechingen um 19.30 Uhr im Bildungshaus St. Luzen in Hechingen
• NABU-Treff in Haigerloch um 20 Uhr im Alten Schafstall in Haigerloch-Stetten

Freitag, 29. September:
• NABU-Stammtisch Oberes Schlichemtal um 20 Uhr im Gasthof Plettenberg in Schömberg