Donnerstag, 23. Mai:
• Naturschutztreff des NABU in Hechingen um 19.30 Uhr im Bildungshaus St. Luzen
• NABU-Treff in Haigerloch um 20 Uhr im Alten Schafstall in Haigerloch-Stetten

Samstag, 25. Mai:
• Botanische Wanderung des NABU und des BNAN zu den Hülenbuchwiesen mit A. Urbaniak und G. Layh. Treffpunkt 9 Uhr auf dem Hörnle-Wanderparkplatz oberhalb von Tieringen -
Link bei GoogleMaps

Sonntag, 26. Mai:
• Der Mai im NSG Salenhofweiher – Naturkundliche Wanderung des NABU mit Herbert Fuchs, Treffpunkt um 7 Uhr am Parkplatz Reiff Reifen- und Autotechnik in Haigerloch-Trillfingen
• Vogelkundliche Führung des NABU in Geislingen mit Klaus Gollmer, Treffpunkt um 8 Uhr bei der Gärtnerei Hauser
• Panzerweg Schlatt – Wanderung mit Ulrich Knoll, Treffpunkt um 14 Uhr am Parkplatz Sporthalle Schlatt an der Turnhalle
• Alb- Guidetour34: Künstler, Kelten und Kohorten – Geschichte und Geschichten rund um Natur und Kunst im Oberen Schlichemtal mit NABU-Alb-Guide Guido Burry, Treffpunkt um 12.30 Uhr in Weilen u.d.R. in der Dorfmitte an der Ortskirche

Mittwoch, 29. Mai:
• Stammtisch des NABU in Albstadt um 19 Uhr am Albvereinsheim Margrethausen
• Naturkundlicher Abendspaziergang des NABU rund um das Fledermausprojekt mit Helmut Meng um 21 Uhr am Albvereinsheim Margrethausen
• "Fledermaus-Nacht" für Familien in Haigerloch mit Jörg-Andreas Reihle, Treffpunkt um 20 Uhr am Parkplatz Ölmühle in Haigerloch

Donnerstag, 23. Mai:
• Ganztages-Exkursion zur Saalbachniederung mit dem NABU, Abfahrt um 8 Uhr am Alten Schafstall in Haigerloch-Stetten, Leitung: Klaus Gollmer
• Alb-Guide-Tour 28: Im schönsten Teil des Donaudurchbruchs – Wanderung im Donautal zwischen Beuron und Fridingen mit NABU-Alb-Guide Sascha Losleben, Treffpunkt um 10 Uhr am Haus der Natur (im alten Bahnhof) in Beuron, festes Schuhwerk erforderlich, Getränk und Vesper wird empfohlen

Freitag, 31. Mai
• "Schwärmer, Eulen, Spinner und Spanner – die große Vielfalt der Nachtfalter" – Nachtfalter-Leuchtnacht der AG Schmetterlinge, Treffpunkt ab 20.30 Uhr am Wanderparkplatz Fischteiche Bisingen-Zimmern

Samstag, 01. Juni:
• "Ein Tag am Federsee" – Vogelkundliche Exkursion mit dem NABU, Abfahrt um 7 Uhr am Parkplatz Kaufland Oststadt in Ebingen, Treff um 8 Uhr Federsee-Parkplatz, Leitung: Dieter Haas
• Vogelkundliche Führung am Martinsberg mit dem NABU, Treffpunkt um 14 Uhr am Parkplatz Schützenhaus/Rapphof in Hechingen, Leitung: Hans-Peter Ulrich

Sonntag, 02. Juni:
• Die naturkundliche Exkursion ins NSG Zellerhornwiesen in Onstmettingen mit der IGNUK muss krankheitsbedingt leider abgesagt werden
• Alb-Guide-Tour 35: "Die Schlichem in ihrem abenteuerlichsten Abschnitt" – Eine heimatgeschichtliche Wanderung durch die Schlichem-klamm mit NABU-Alb-Guide Karl Götz, Treffpunkt um 13.30 Uhr in Dietingen, Ortsteil Böhringen Albstadt-Ebingen am Parkplatz an der Schlichembrücke, gutes Schuhwerk und ggf. Gehstöcke werden empfohlen, Rucksackvesper
• Alb-Guide-Tour 14: "Von Mehlbeeren im Mehlbaum" – Naturerlebnis am Ochsenberg mit NABU-Alb-Guide Martina Lögler, Treffpunkt um 14 Uhr in Albstadt-Ebingen am Parkplatz Höhengaststätte Ochsenberg