Schriftzug
Home Kontakt Links Archiv AG Schmetterlinge  
wer wir sind häufige Fragen Themen unsere Natur  
Meinung
 
Geier in Deutschland
 

 
 
 
 


17 Gänsegeier im bayerisch-österreichischen Allgäu

 


Reinhard Kartheininger schreibt uns:

"(...) Meine Frau meinte, es waren 17 Stück, die von Hindelang kommend über die Sulzspitze, auf der wir gerade eine ausgiebige Mittagspause machten, in Richtung Osten (Zugspitze) weiter flogen. Wir sind viel in den Bergen, so etwas haben wir allerdings noch nie gesehen. Es war ein unvergessliches Erlebnis, in dieser wunderschönen Bergwelt eine so große Anzahl seltener Vögel zu sehen. Vor allem die Nähe, mit der die Vögel an uns vorbei geflogen sind, war so beeindruckend. Zum Teil waren sie nur ca. 40 - 50 Meter von uns entfernt. (...)"

Fotos: Reinhard Kartheininger, 24. Mai 2010



zurück zum Bericht